Sandhausen sportlich und wirtschaftlich bereit für die 2. Bundesliga


Testspiele gegen unterklassige Gegner besitzen die klare Priorität, dass Spielfreude geweckt werden soll und das Selbstvertrauen vor der neuen Serie gesteigert wird. Beim Zweitliga-Aufsteiger SV Sandhausen ist dies erfahrungsgemäß nicht anders. Die neue Liga ist ungewohnt. Da tut jeder Erfolg Recht. Und wenn es ein 16:1 gegen den Bezirksoberligisten FC TuBA Pohlheim ist.

Besonders die Offensivabteilung konnte in diesen Trainingskick sehr überzeugen. Gegegnüber der „Rhein-Neckar-Zeitung“ war jedoch eine spezielle Verletzung mehr als ärgerlich: „Zwar ärgerte mich der Gegentreffer, doch weitaus schwerwiegender ist die erneute Verletzung von Marcel Kandziora, der sich eine Oberschenkelzerrung zugezogen hat.“
Für Kandziora ist das Trainingslager vorläufig beendet, da er sich erst einmal in Heidelberg in ärztliche Behandlung begeben muss. Der Testspieler Fabian Bäcker hat sich dreimal in die Torschützenliste eintragen können. Trotzdem gibt es noch keine aussagekräftige Tendenz in Sachen Verpflichtung. Dazu Dais: „Wir sind zunächst so verblieben, dass wir weiter in Kontakt bleiben.“
Einmal mehr konnte der erfahrene Goalgetter Regis Dorn mit einem Viererpack seine unbestrittenen Qualitäten demonstrieren. Auch Offensivkollege Julian Schauerte konnte mit zwei Treffern überzeugen. Nach der Erledigung des halben Dutzends an Treffern für die Sandhausener gab es den Ehrentreffer für den wackeren Amateurverein, einen Treffer, „der komplett unnötig war“, so ein enttäuschter Dais.
Alles in allem demonstriert Dais große Zufriedenheit, wenn er von den „mrn-news.de“ auf den bisherigen Verlauf des Trainingslagers angesprochen wird: „Wir konnten all das absolvieren, was wir uns vorgenommen hatten“. Bis zum heutigen Freitag ist das Trainingslager geplant, bevor am Samstag der ambitioni
erte Südwest-Regionalligist Hessen Kassel auf die Mannschaft aus der Rhein-Neckar-Region treffen wird. Wenn dieses Testspiel gegen den Traditionsverein aus Hessen überstanden ist, dann warten drei freie Trainingstage auf die fleißigen Zweitligafußballer, bis ab Mittwoch der normale Trainingsalltag bis zum Saisonauftakt Anfang August auf die Mannen warten wird.
Sportlich laufen viele Sachen in Sandhausen sehr erfolgsversprechend. Doch auch in wirtschaftlicher Hinsicht gibt es mit der Bekanntgabe von der Direct Line Versicherung AG als neuen Hauptsponsor positive Meldungen. So ist nun bekannt geworden, dass auf dem neuen Trikot und auch auf der Trainingsbekleidung das Logo des KFZ-Direktversicherers angebracht sein wird. In einer offiziellen Presseerklärung gibt mit Uwe Schumacher der Vorstandsvorsitzende der Direct Line Versicherung AG bekannt: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem SV Sandhausen. Mit dem Sponsoring haben wir eine attraktive Plattform für den Vertrieb unserer Versicherungsleistungen geschaffen und gleichzeitig eine Möglichkeit gefunden, den Sport zu fördern und zu unterstützen. Wir streben dabei eine langfristige Kooperation an, die von Begeisterung und Leidenschaft geprägt ist. Direct Line und der SV Sandhausen vertreten gemeinsame Werte, die auch außerhalb des Spielfelds Bestand haben. Dazu gehören Teamgeist, Offenheit, Fairplay und der Ehrgeiz, immer das Bestmögliche zu erreichen.“


Informationen
Quelle: www.rhein-neckar-zeitung.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SV Sandhausen; Dais; Dorn; Bäcker; Kandziora; Schauerte
Datum: 20.07.2012 20:04 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-sandhausen-sportlich-und-wirtschaftlich-bereit-fuer-die-2--bundesliga-1047.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige